Service Management
Wegbegleiter für eine digitale Zukunft
Sie sind zwar technologisch modern, Ihre Prozesse hinken aber hinterher? Im Bereich Service Management profitieren Sie von einer breiten Palette an Dienstleistungen, um Ihre Unternehmensprozesse zu digitalisieren und zu vereinfachen. Immer mit dem Ziel die Customer Experience Ihrer Kunden zu verstehen und zu verbessern.
Um diese Ziele zu erreichen, bieten wir Ihnen vom einzelnen Workshop zur Standortbestimmung bis hin zur Implementierung der branchenführenden Plattform ServiceNow verschiedene Leistungen an.
Wie können Sie von Service Management profitieren?
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Was ist Service Management?
Service Management ist ein strategischer Ansatz zur effizienten Gestaltung, Bereitstellung und Verbesserung von Dienstleistungen. Es umfasst die Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen, Ressourcen und Technologien, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Ziel ist es, qualitativ hochwertige Dienstleistungen bereitzustellen, Probleme schnell zu lösen und kontinuierlich zu verbessern, um den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Service Management basiert oft auf Frameworks wie ITIL oder COBIT und ist in vielen Branchen von entscheidender Bedeutung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und Geschäftserfolg zu gewährleisten.
Ihre 5 Schritte zur Digitalisierung
Situationsanalyse & Aufzeigen des Potenzials
Nach einem Workshop und einer Auslegeordnung über Ihre Prioritäten zeigen wir Ihnen Ihre Potenziale im Bereich Digitalisierung auf.
Kunden beraten
Sie erhalten passgenaue Beratungsleistungen im Bereich Prozessdigitalisierung, Arbeitsorganisation und zukunftsorientierte Technologien.
Unterstützung in Projekten
Sie werden in Umsetzungsprojekten ganz nach Bedarf unterstützt, um die Projekte erfolgreich zu realisieren.
Einführung von passenden Technologien
Sie wollen ein Tool einführen, um Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu verwalten? Wir unterstützen Sie dabei - und arbeiten mit dem Branchenführer ServiceNow.
Begleiten & verbessern
Sie erhalten nach Bedarf Unterstützung im Betrieb Ihres Service Managements. Auch für Optimierungen oder Innovationen stehen wir zur Verfügung.
ServiceNow – die führende Plattform für Service Management
Die SmartIT ist seit 2023 offiziell ServiceNow-Partnerin.
Profitieren Sie vom grossen Knowhow der SmartIT im Bereich von ServiceNow. Seit mehr als sechs Jahren setzt die SmartIT selbst auf die branchenführende Plattform für das Modul «Service Management» und «Customer Service Management».
Wir sind ISO/ IEC 20000 zertifiziert
Die ISO/ IEC 20000 Zertifizierung ermöglicht der SmartIT ihre Service Management Wissen stetig zu steigern, unsere Kunden besser zu verstehen und die Prozesse und Abläufe auf Veränderungen entsprechend effizient zu gestalten.
Die SmartIT ist seit 2018 ISO/ IEC 20000-zertifiziert und gibt dieses Wissen im Rahmen des Geschäftsbereichs Customer Service Management an Ihre Kunden weiter.
Durch die ISO-Zertifizierungen können wir unseren Kunden aufzeigen, dass unsere Service- und Geschäftsprozesse stetig optimiert und unsere Systeme nach höchsten Standards geschützt und überwacht werden.
Phil Kiener, Teamleader Service Management | Partner