Microsoft 365
Profitieren Sie von unseren Microsoft 365-Kompetenzen und setzen Sie auf den Arbeits-Standard rund um Microsoft Teams.
Der SmartWorkplace ist mehr als ein Notebook zum Arbeiten. Als digitaler Arbeitsplatz ermöglicht er flexibles, standortunabhängiges Arbeiten - und das bequem im Monats-Abo.
Der SmartWorkplace aus der Cloud ist der zentrale Hub Ihrer Arbeit und das Fundament smarter Arbeitsformen. Basierend auf der Microsoft 365-Technologie ermöglichen Sie sich und Ihren Mitarbeitenden, individuell und flexibel am gemeinsamen Unternehmenserfolg zu arbeiten und sorgen für eine optimale Work-Life-Balance.
Der SmartWorkplace ist Ihr Arbeitsplatz 4.0: verfügbar, schnell und jederzeit sicher.
Flexibel, standort- und geräteunabhängig dank Microsoft 365
Jederzeit sicher mit ganzheitlichen und erprobten Sicherheitskonzepten.
Höhere Produktivität und Zufriedenheit bei Ihren Mitarbeitenden
Rasche Unterstützung bei Störungen vom SmartIT Servicedesk.
Durch Workplace-as-a-Service-Ansatz im Monats-Abo gut budgetierbar und preiswert.
Einfachere und bessere Zusammenarbeit mithilfe von modernsten Technologien
Ihr künftiger Modern Workplace der SmartIT lässt sich individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen. Er bietet viele Optionen für eine moderne Zusammenarbeit, kompetenten Support für Ihre Mitarbeitenden sowie einen Rundum-Schutz für Ihre Geräte und Daten.
Profitieren Sie auch von unserer Infrastruktur-Kompetenz und ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden allzeit und von überall her Zugriff auf alle benötigten Ressourcen.
Dank dem SmartWorkplace ist der Betrieb unserer Notebooks stabiler geworden.
Georg Leuenberger, Leading Consultant und Leiter Informatik bei der APP Unternehmensberatung AG
Mit der Lösung von SmartIT können wir die Vorteile der Cloud nutzen. Sie unterstützt unser dynamisches Business optimal.
Marlene Reuteler, Operations bei Energy Infrastructure Partners
Wir erfahren bei SmartIT sehr viel Empathie und Verständnis. Unser ICT-Partner passt zu unseren Werten.
Osman Bešić, Geschäftsführer Physioswiss
Bei unseren Pumpen haben wir höchste Ansprüche an die Zuverlässigkeit und Qualität. Diese Ansprüche haben wir auch an unseren IT-Partner SmartIT.
Esther Schneider, Chief Financial Officer, Biral AG
Wir sind sehr happy mit dem Umstieg auf den SmartWorkplace. Rasch im Zug oder bei einem Kurs mit Feuerwehrleuten ein Dokument bearbeiten? Ist heute selbstverständlich.
Liridona Doberdolani, Leiterin Finanzen & HR, Schweizerischen Feuerwehrverband SFV
Mit dem SmartWorkplace wird unser digitaler Arbeitsplatz ideal betreut. Das ermöglicht uns den Fokus auf unser Kernbusiness.
Markus Troxler, CEO
Profitieren Sie von unseren Microsoft 365-Kompetenzen und setzen Sie auf den Arbeits-Standard rund um Microsoft Teams.
Nutzen Sie unsere Microsoft-365-Backup-Lösung für die Sicherung und Wiederherstellung Ihrer Microsoft-365-Daten. Microsoft bietet kein standardisiertes Backup.
Profitieren Sie von unserem Drei-Säulen-Prinzip im Bereich Security und schützen Sie sich und Ihre Mitarbeitenden.
Modern und standortunabhängig telefonieren mit Microsoft Teams, zum monatlichen Fixpreis. Wählen Sie Ihren Provider frei aus.
Unser SmartIT SOC wurde speziell für die Bedürfnisse von KMU entwickelt.
Als SmartWorkplace-Kunde profitieren Sie von einer kostenlosen Basis-Intranetlösung direkt in Microsoft Teams.
Funktionen |
Basic |
Standard |
Advanced Bestseller
|
Professional |
---|---|---|---|---|
Single Point of Contact von Montag – Freitag 07.00 – 18.00 Uhr
|
Basic Ja |
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Jederzeit aktuelles Betriebssystem
|
Basic Ja |
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Erhöhter Schutz durch aktuellen Antivirus
|
Basic Ja |
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Unlimitierter Windows Anwendersupport
|
Basic Ja |
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Ein- und Austrittsmanagement der Benutzer
|
Basic Ja |
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Abgabe der Betriebsverantwortung an die SmartIT
|
Basic Ja |
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Verteilung und regelmässige Aktualisierung Ihrer Software
|
Basic Ja |
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Handling von Garantie-Reparaturaufträgen
|
Basic Ja |
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Zugriff auf Office Software wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook |
Basic
|
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Persönliche Cloud-Datenablage mit OneDrive
|
Basic
|
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Unternehmensweite Cloud-Datenablage mit SharePoint Online |
Basic
|
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Unternehmensweite Infomationsplattform mit SmartIntranet |
Basic
|
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
E-Mail mit Unternehmensadresse
|
Basic
|
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Zugriffsschutz mit Multifaktor Authentifizierung
|
Basic
|
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Anwendersupport auf Office Software
|
Basic
|
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Regelmässige Servicemeetings
|
Basic
|
Standard Ja |
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Vereinfachte Zusammenarbeit mit Microsoft Teams
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Videotelefonie und Onlinemeetings mit Microsoft Teams
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Pendenzenverwaltung mit Microsoft Planner und Microsoft To Do
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Produktivitätsunterstützung durch Künstliche Intelligenz
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Erweiterter Anwendersupport auf Office Software und Microsoft Online Services
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller Ja |
Professional Ja |
Erweiterte Sicherheit durch künstliche Intelligenz
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller
|
Professional Ja |
Sicherheitsüberprüfung von Dateien, Mails und Links
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller
|
Professional Ja |
Regelmässige Phishing Simulation und Besprechung der Erkenntnisse
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller
|
Professional Ja |
Erhöhte Dokumenten-sicherheit durch Klassifizierung
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller
|
Professional Ja |
Informationssicherung durch Verschlüsslung der Dokumente
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller
|
Professional Ja |
Erweiterter Anwendersupport auf Sicherheitsfunktionen
|
Basic
|
Standard
|
Advanced Bestseller
|
Professional Ja |
Der SmartWorkplace ist für Sie und Ihre Mitarbeitenden ein Rundum-sorglos-Paket. Sie übergeben die Betriebsverantwortung Ihrer Geräte an den Profi und erhalten Ihre Management Services aus der Microsoft Cloud (Azure) bereitgestellt. Windows- und sonstige Updates sind jederzeit sichergestellt. Ihre Wunschsoftware für die individuelle Gestaltung Ihrer Workplaces stehen Ihnen im Softwarecenter bequem mit einem Klick zur Verfügung. Damit sorgen wir für maximale Sicherheit bei Ihren Mitarbeitenden. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie das Lizenzmanagement, die Kosten für die Microsoft-Lizenzen sind in den abgebildeten Preisen nicht inbegriffen.
Die Digitalisierung und immer mehr Cyberkriminalität erhöhen die Komplexität und die Herausforderungen im Workplace Management. Bei der IT-Sicherheit steht der Client - also der digitale Arbeitsplatz der Mitarbeitenden - immer stärker im Zentrum, da er zentraler Zugangspunkt für alle Umsysteme ist. Ein schnelles, zuverlässiges Update- und Patchmanagement sowie das Beheben von Sicherheitslücken sind essenziell. Die SmartIT empfiehlt deshalb den SmartWorkplace - so entsprechen die IT-Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeitenden stets den technischen Anforderungen und die Geräteverwaltung wird zentral durch den Profi gemanagt.
Sie erhalten den SmartWorkplace bereits ab CHF 24.00 pro Monat/Benutzer. Durch unsere vier Ausprägungen können Sie individuell entscheiden, welche Aufgaben Sie an die SmartIT übergeben möchten. Die meisten unserer Kundinnen und Kunden vertrauen auf die Ausprägung Advanced und profitieren von vielen Vorteilen.
Selbstverständlich beraten wir Sie gerne auch bei der Wahl der entsprechenden Clients für Ihre Mitarbeitenden. Die SmartIT bietet Ihnen Surface-Geräte von Microsoft an, oder als Gold-Partnerin Geräte aus den breiten Sortimenten von HP oder Lenovo.
Die Spezialistinnen und Spezialisten der SmartIT beraten Sie gerne. Zusammen mit Ihren Anforderungen wird das passende Produkt ermittelt. Sollten sich Ihre Bedürfnisse im Laufe der Zeit anpassen, bietet die SmartIT jederzeit die Möglichkeit eines Up- oder Downgrades an.
SmartWorkplace Basic: Sie sind auf der Suche nach einem zentralisierten Management Ihrer Geräteflotte, möchten aber den Anwendersupport weiterhin durch Ihre interne IT gewährleisten? Mit der Basic Ausprägung erhalten Sie einen jederzeit aktualisierten Arbeitsplatz und ein umfangreiches Werkzeug zu Unterstützung Ihrer internen IT.
SmartWorkplace Standard: Sie möchten die Betrieb Ihrer Geräte der SmartIT übergeben? Erste Dienste wie den E-Mail-Dienst und ausgewählte Daten sollen in die Microsoft-365-Welt migriert werden? Dann profitieren Sie mit der Ausprägung Standard vom optimalen Arbeitsplatz.
SmartWorkplace Advanced: Sie möchten die Betrieb Ihrer Geräte der SmartIT übergeben und Ihre Produktivität am Arbeitsplatz weiter erhöhen? Durch die umfangreichen Möglichkeiten der Microsoft-Produktpalette und dem Fokus auf Microsoft Teams, ist der SmartWorkplace Advanced Ihre erste Wahl.
SmartWorkplace Professional: Sie möchten zu den Vorzügen des SmartWorkplace Advanced, Ihre Unternehmenssicherheit zusätzlich absichern? Vom Schutz durch künstliche Intelligenz bis hin zu regelmässigen Phishing-Simulationen, bietet die Ausprägung Professional einen erweiterten Sicherheitsstand.
Ja, die bestehenden Geräte können übernommen werden. Einzige Voraussetzung ist ein Windows 10- oder Windows 11-Betriebssystem. Wir empfehlen ausserdem eine noch laufende Herstellergarantie.
Aus der Sicherheitsperspektive sind lokale Administratorenrechte nicht zu empfehlen. Für mehr User-Flexibilität bietet die SmartIT allerdings ein voll automatisches Tool an, welches dem User für eine eingeschränkte Zeit die Administratorenrechte erteilt.
Der SmartWorkplace ist auch als virtualisierte Arbeitsoberfläche im Look and Feel von Windows 10 aus unserem SmartIT Datacenter erhältlich. Der Zugriff erfolgt über einen Internet Browser oder eine App von x einem beliebigen Gerät. Ganz egal ob Desktop PC, Notebook, Handy oder Tablet – Ihr SmartWorkplace Virtual folgt Ihnen überall hin.
Zum Kundenportfolio der SmartIT zählen unter anderen auch Anwaltskanzleien, welche auf den virtualisierten Arbeitsplatz setzen, den die SmartIT gemeinsam mit weblaw entwickelte: Mehr Informationen zum LawDesk.
Das entsprechende Vorgehen wird in gegenseitiger Absprache definiert. Grob können Sie sich am folgenden unverbindlichen Leitfaden orientieren:
Grundsätzlich planen wir das Projektvorgehen individuell anhand der Ausgangslage und dem Zielbild. In Workplace- oder Infrastruktur-Projekten setzen wir auf ein bewährtes Vorgehensmodell.
In dieser Phase wird das Projekt mit einem Kickoff-Meeting eröffnet und initial geplant. Anhand eines Projektplanes werden die Termine, Meilensteine und Ressourcen definiert/verfeinert. Die Architektur und das Mengengerüst der offerierten Systeme werden überprüft und abschliessend festgelegt. Daraus wird die Offerte in eine Auftragsbestätigung umgewandelt. Die Beschaffung erfolgt nach Möglichkeit parallel zur Konzept-Phase.
Für die umfangreiche Projekte empfiehlt SmartIT für die wichtigen und komplexen Themen ein Konzept zu erstellen. Eine entsprechende Vorbereitung im Sinne der Konzepterstellung reduziert Unklarheiten in der Umsetzung und sorgt für eine problemlose und qualitativ hochstehende Realisierung & Einführung. Nach Prüfung der Konzepte erteilen Sie die Freigabe zur Realisierung.
In der Phase Realisierung werden die Übernahme- und Optimierungsarbeiten durchgeführt. Systemdokumentationen werden laufend erstellt und erweitert. Zudem wird in der Phase Realisierung ein allfälliges Testing vorbereitet und die Einführung geplant.
In der Einführungsphase werden die Systemmigrationen oder Rollouts durchgeführt. Falls vorgesehen sind in dieser Phase auch Betriebsübergaben und Schulungen einzuplanen. Die Phase Einführung wird mit der Nacharbeit und der Projektabnahme/GO-Live abgeschlossen.
Absolut. Ergänzend zum moderenen Arbeitsplatz unterstützen wir Sie in verscheidensten Bereichen und technologien von der Beratung, der Realisierung bis zum Betrieb.
Sind Sie Anwältin und wollen sich selbstständig machen? Oder haben Sie bereits eine Kanzlei und sind auf der Suche nach einem neuen IT Arbeitsplatz? Dann ist LawDesk die ideale Lösung für Sie.