Zur Navigation zu den Quicklinks Zur Suche Zum Inhalt

HPE bietet eine der intelligentesten Storage-Lösungen weltweit

HPE bietet eine der intelligentesten Storage-Lösungen weltweit

Die Storage-Lösungen umfassen ganz neue Ansätze für Datenspeicherung, -übertragung, -zugriff, -analyse und -schutz – in der Cloud, im Rechenzentrum und am Edge. HPE Storage enthält Funktionen für die automatische Verwaltung, Fehlerbehebung und Optimierung. Er extrahiert handlungsrelevante Erkenntnisse aus der Vielfalt an Informationen in Ihrer Infrastruktur, verschiebt Daten dahin, wo Sie sie benötigen und bietet Transparenz und Kontrolle über Ihre Daten, unabhängig vom Speicherort.

Ist das nur Marketing?

Unser HPE-Produkteverantwortlicher, Marco Strazzini, ist nicht dieser Meinung. «Wir haben festgestellt, dass seit der Akquise von Nimble Storage im Frühjahr 2017 und der darauffolgenden Zusammenführung der Produkte ein riesiger Sprung nach vorne gemacht wurde. Und dies auf allen Ebenen: Komplexität, Funktionalitäten, Support und noch vieles mehr. Die zentrale Plattform InfoSight wird stetig ausgebaut und steht neu auch als mobile App zur Verfügung.

Unsere Kunden setzen HPE Hybrid- und All-Flash-Lösungen ein, welche als primärer oder sekundärer (Backup) Speicher fungieren. Die neuen Systeme begeistern in Sache Einfachheit der Administration, aber auch mit dem Informationsgehalt in InfoSight. Unsere Techies berichten über die unkomplizierte Implementation und Migration der neuen Systeme, dass Support-Antwortzeiten klar unter 15 Minuten gefallen sind und sogar, dass sämtliche eröffneten Support-Case innerhalb von 30 Minuten gelöst wurden.» 

Warum sind die HPE-Lösungen intelligent?

KI-gesteuert
HPE InfoSight nutzt erweiterte Analysen und maschinelles Lernen um aus den Installationen aller Kunden weltweit zu lernen. So profitieren Sie von Erfahrungen, welche in zehntausenden Installationen wie Ihrer bereits gewonnen wurden. Die Software lernt, welche Bedingungen in Ihrer Umgebung normal sind und gibt Warnmeldungen aus, wenn abnormale Bedingungen bestehen. Zudem passt sie sich an Ihre wachsende und sich verändernde Computerumgebung an um Probleme zu identifizieren bevor sie auftreten.

Daten werden über den gesamten Stack hinweg erfasst

Die ausschliessliche Erfassung der Daten von Storage-Geräten reicht nicht aus. Der Intelligent Storage nutzt HPE InfoSight, HPE Nimble Storage und HPE 3PAR Storage um die Informationen zu extrahieren, welche diese Komponenten enthalten. Auch wird auf APIs und Managementschnittstellen zugegriffen, um Daten über den gesamten Stack hinweg zu erfassen: Daten von Servern, Hypervisoren, VMs, Container-Engines und Netzwerkschnittstellen. Eine cloudbasierte Erfassungs-Engine überwacht in Echtzeit die Telemetrie von Storage-Geräten und anderen Elementen und erfasst Sensordatenpunkte für den Zustand und den Betrieb der Infrastruktur

Er lernt, wie die erfolgreiche Ausführung aussieht

Auf Basis der Telemetriedaten, die aus der weltweiten Installationsbasis der intelligenten Storage-Systeme von HPE gewonnen werden, nutzt eine Anwendung für die erweiterte, vorausschauende Analyse maschinelles Lernen, um ein Modell der idealen Betriebsumgebung für jede Workload zu entwickeln. Der Storage überwacht Ihre Infrastrukturdaten auf Muster und Ereignisse, die mit Signaturen für sich andeutende Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten übereinstimmen. Wenn neue Probleme in der Installationsbasis erkannt werden, erstellt Intelligent Storage neue vorausschauende Zustandssignaturen um Probleme an Ihrem Standort zu vermeiden.

Er agiert, bevor es notwendig ist

Eine Analyse- und Empfehlungs-Engine stellt automatisch Anleitungen zur Verfügung, sodass Sie genau wissen was das Problem ist, wo es sich befindet und was Sie tun können, um es zu beheben – selbst wenn das Problem ausserhalb des Storage liegt. Sie können sogar die Aktionen zur Problembehebung automatisieren und so die Anzahl der erforderlichen manuellen Eingriffe kontinuierlich reduzieren.

Für die Cloud entwickelt

HPE Storage wurde speziell für die Cloud entwickelt und ermöglicht die Anzeige, Verwaltung und Automatisierung Ihres Storage unabhängig vom Speicherort Ihrer Daten. Er umfasst die native Cloud-Integration mit AWS und Microsoft Azure (https://www.smartit.ch/cloud-modelle/azure/) sowie offene, Cloud-native APIs. Er vereinfacht das Management, die Orchestrierung und die Automatisierung mehrerer Clouds, sodass Sie die Kosten und die Komplexität durch zusätzliche Hardware oder Software vermeiden können. HPE Cloud Volumes ist Cloud-Speicher, der einfach zu nutzen ist und sich durch die unternehmensgerechte Zuverlässigkeit und Features auszeichnet, die Sie für Ihre Anwendungen brauchen. Er wurde für einfache Datenmobilität konzipiert, sodass Sie die Freiheit haben Daten zwischen Public Clouds und Ihrem Rechenzentrum zu verschieben, ohne von einem einzigen Anbieter abhängig zu sein. Multi-Cloud-Storage und Beratungsservices der Enterprise-Klasse liefern die Datenmobilität, die für eine intelligente Hybrid Cloud-Umgebung erforderlich ist.

Ist Ihr Storage bereits intelligent?

Falls nein, zeigen wir Ihnen gerne die intelligenten Storage Systeme von HPE live im Einsatz.